Die Mitglieder aktuell

Wir sind ein selbständiger, nicht eingetragener Verein, der dem Landesverband Bayerischer Imker (LVBI) und dem DIB (Deutscher Imker-Bund) angeschlossen ist.

Unser Verein besteht derzeit aus 70 Imkerinnen und Imkern, die im Durchschnitt 4,2 Bienenvölker betreuen. Wir sind dadurch sehr familiär geprägt und auf schnellem und unkompliziertem Wege zu erreichen. Den Ursprung findet unser Verein bereits 1899. Die Geschichte ist HIER dokumentiert.

Wir freuen uns immer über Anfragen und Dinge, bei denen wir unterstützen können. Zögert nicht und meldet euch einfach. Ob ein Bienenschwarm im Garten oder eine Aktion an eurer Schule druchgeführt werden soll. Nutzt den Kontaktbutton und sendet uns eine Email.